31. Mai 2024 – Vincent Joura Allgemein

In jedem Ende liegt ein neuer Anfang

Man soll aufh√∂ren, wenn es am sch√∂nsten ist. Die Projektlaufzeit von SteigtUM! und damit auch die Laufzeit des Teilprojekts der TU Chemnitz (TUC) ‚ÄěNutzerforschung f√ľr eine optimierte Gestaltung der Mensch-Technik-Interaktion‚Äú ist vorbei. Traurig, aber wahr.

Die TUC möchte daher diese Gelegenheit nutzen und sich im Namen aller 10 ehemaligen SteigtUM-Mitarbeitenden herzlichst bedanken!
Dieser Dank gilt dabei zuerst dem Projekttr√§ger f√ľr die F√∂rderung und das damit verbundene stetige Interesse, den Projektpartnern f√ľr eine hervorragende und Freude bereitende Zusammenarbeit, aber auch all den flei√üigen studentischen und wissenschaftlichen Hilfskr√§ften sowie Qualifikanten f√ľr den unterst√ľtzenden R√ľckenwind und nat√ľrlich ‚Äď last but not least ‚Äď allen Studienteilnehmenden und Nutzenden, ohne die SteigtUM einfach nicht SteigtUM w√§re.

Ganz vom Radar verschwinden wird die TUC allerdings nicht. Zum einen werden alle Learnings und Erkenntnisse im Abschlussbericht dokumentiert und anschlie√üend auf der Homepage der Forschungsgruppe Allgemeine und Arbeitspsychologie ver√∂ffentlicht. Zum anderen wird die TUC immer noch in der SteigtUM-App mit ihren (nun stark gek√ľrzten) Befragungen aktiv sein, ‚Ķ denn ‚Ķ

*Trommelwirbel*

… es geht mit SteigtUM weiter!
Im Rahmen des Reallabors wird der Sharing-Betrieb f√ľr den bisherigen Nutzerkreis bis Ende des Sommersemesters 2025 aufrechterhalten.
Das SteigtUM-Team w√ľnscht Ihnen weiterhin eine gute Fahrt!